All About Trees

Zentrum Paul Klee

 
 
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Diese Ausstellung hat man förmlich wachsen gehört. In den letzten Tagen war es sehr lebendig bei uns im Haus. Vielleicht haben Sie den Aufbau der Ausstellung über unsere Social Media Kanäle verfolgt?
In About Trees erweisen 34 Künstlerinnen und Künstler dem Baum die Ehre, einige mit Werken, die speziell für die Ausstellung im ZPK entstanden sind. Am kommenden Wochenende können Sie bei uns viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler persönlich kennenlernen, sei es am Eröffnungsfest, am darauffolgenden Baumpflanztag oder anlässlich der Kuratorenführungen mit Künstlergesprächen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich
Peter Fischer und das Team des ZPK

 

Eröffnungsfest About Trees

Eröffnungsfest About Trees  
   

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich zur Eröffnung ein!
Es sprechen Bernhard Pulver, Regierungsrat des Kantons Bern, und Peter Fischer, Direktor ZPK und Kurator.
Musik Hans Kennel—Baum Trio
ab 19:00 in der Museumsstrasse free Drinks, Food & Music mit dem Florian Möbius Trio

FR | 16. Oktober 2015 | 18:00 Mehr

 

Interaktive Ausstellung bäumig!

Interaktive Ausstellung bäumig!  
   

«Bäume», sagt der libanesische Dichter Khalil Gibran, «sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.» Mit interaktiven Angeboten für Kinder und ihre Familien bauen wir eine bäumige Brücke aus dem Kindermuseum in die zeitgenössische Baumausstellung About Trees im Zentrum Paul Klee. Im Creaviva ausgestellt werden zudem Baum-Werke von 9 autistischen Künstlern. Herzlich willkommen!

Mehr

 

Agri-Kultur-Tag Wurzeln schlagen

Agri-Kultur-Tag Wurzeln schlagen  
   

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums nimmt das ZPK einen alten Wunsch von Renzo Piano auf und pflanzt zur Eröffnung der Ausstellung About Trees zehn neue Bäume. Ausserdem präsentiert Shinji Turner-Yamamoto sein weltumspannendes Kunstprojektes «Global Tree Project». Anschliessend folgt ein Rundgang durch die Ausstellung im Beisein mit den Künstlern Merijn Bolink, Paul Morrison, Naoko Ito, Rosemary Laing, Julian Rosefeldt und John Isaacs.
SA | 17. Oktober 2015 | ab 11:00 Mehr

 

Bernische Chopin Gesellschaft: Andrew Tyson, Klavier

Bernische Chopin Gesellschaft: Andrew Tyson, Klavier  
   

1. Konzert der Jubiläums-Saison 25 Jahre Bernische Chopin Gesellschaft

Andrew Tyson, Preisträger des Geza Anda Wettbewerbs, spielt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Frédéric Chopin, Alexander N.Skrjabin, Maurice Ravel und George Gershwin.

SA | 17. Oktober 2015 | 17:00 Mehr

 

 

Familienmorgen Baumkultur

Familienmorgen Baumkultur  
   

Jeder Sonntagmorgen wird bei uns zum Morgen für die ganze Familie: Nach einem Besuch der Ausstellung nehmen Gross und Klein an einem Workshop im Atelier des Kindermuseum Creaviva teil.
Dank Coop ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gratis.

JEDEN SONNTAG 10:30—11:45 Mehr

 

 

Kuratorenführung & Künstlergespräch About Trees

Kuratorenführung & Künstlergespräch About Trees  
   

Peter Fischer führt durch die Ausstellung und unterhält sich mit dem litauischen Installationskünstler Žilvinas Landzbergas (in Englisch) sowie der aus Évilard BE stammenden und heute in Berlin lebenden Malerin Valérie Favre (in Deutsch) über ihre neuen, speziell für die Ausstellung gefertigten Werke.

SO | 18. Oktober 2015 | 11:00 Mehr

 

 

Visite guidée pour les enseignants / Einführung für Lehrpersonen

Visite guidée pour les enseignants / Einführung für Lehrpersonen  
   

Visite guidée pour les enseignants
About Trees
Avec Rosalita Giorgetti, médiatrice de l'art
MER | 21 octobre 2015 | 13h—14h30 Plus

Einführung für Lehrpersonen
About Trees
Mit dem Kunstvermittler Dominik Imhof
MI | 21. Oktober 2015 | 14:00—15:30 Mehr

www.zpk.org

 

MOBILE APP OF THE TRETYAKOV GALLERY MAGAZINE

Download The Tretyakov Gallery Magazine in App StoreDownload The Tretyakov Gallery Magazine in Google play